Sodaklub - Deeptalk auf nüchtern

Wie viel Alkohol ist normal?

Episode Summary

Mia und Mika diskutieren die Mutter aller Fragen: Habe ich schon ein Alkoholproblem? Wie viel Alkohol ist normal? Muss ich aufhören? Wie kann ich weitertrinken, aber ohne, dass ich es brauche? Wie kann ich überhaupt erkennen, dass ich ein Alkoholproblem hab? Mia nennt es den Tanz. Mika nennt es den Kreislauf leerer Versprechen. Beide diskutieren, was man überhaupt für Antworten geben kann.

Episode Notes

Mia und Mika diskutieren die Mutter aller Fragen: Habe ich schon ein Alkoholproblem? Wie viel Alkohol ist normal? Muss ich aufhören? Wie kann ich weitertrinken, aber ohne, dass ich es brauche? Wie kann ich überhaupt erkennen, dass ich ein Alkoholproblem hab?  Mia nennt es den Tanz. Mika nennt es den Kreislauf leerer Versprechen. Beide diskutieren, was man überhaupt für Antworten geben kann.

Bücher über die wir sprechen:

Daniel Schreiber - "Nüchtern"

Benjamin von Stuckrad-Barre - "Panikherz" & "Nüchtern am Weltnichtrauchertag"

Das Online Forum, das Mia erwähnt:

https://www.selbsthilfealkohol.de/Portal